Aktuelles

Was gibt es Neues im BLV?

Am Samstag, den 26.08.2017 haben wir unsere Vereinsfahrt durchgeführt .  7 Vereinsmitglieder (2 mussten leider noch  kurzfristig absagen) haben sich dazu am Edersee auf dem Bowra-Parcour bei sehr guten Wetterbedingungen getroffen. In einer Gruppe haben wir rd. 25 Ziele geschossen  und gewertet. Mit Abstand das beste Ergebnis hat Mario Lindner geschossen , gefolgt von Marco Franz und Simone Creutzburg.

Den spektakulärsten Schuss aber hat Leon Szekeresch, unser jüngster Teilnehmer abgegeben. Über 60m hat er mit seinem Jugendbogen,  in der Flugkurve, vergleichbar mit einer Bogenlampe,   den Pfeil fast senkrecht auf dem Bison zum Stecken gebracht. Da war das Gejohle und die Anerkennung natürlich groß.

Nach dem Schießen haben wir dann im Treffpunkt Zündstoff,  vor der Talsperre die Fahrt ausklingen lassen.

Insgesamt  war die Vereinsfahrt ein schöner, stimmungsvoller Tag mit guten Gesprächen und tollen Sprüchen. Alle waren sich einig. Dort kann man sich nach kurzfristiger Absprache öfter zum Bogenschiessen  treffen, denn es ist ein landschaftlich schöner Parcour im Wald, mit tollen Zielen und Tiergruppen sowie anspruchsvollen Schüssen. Dabei kann man auch etwas für die Kondition tun.


Heute sind unsere 3D-Tiere in ihr neues Lager umgezogen.

In knapp 2 Stunden ging alles reibungslos über die Bühne.

 

Vielen Dank an die Vereinsmitglieder die hierbei geholfen haben.